Team Outatime in Marseille!

Wenn man schon Props bastelt, dann bitte mit Stil!

Team Outatime in Marseille!

In der ersten Jahreshälfte kamen die Infos zu einem ganz besonderen Event in Frankreich! Genauer gesagt in Marseilles! Teile unseres Teams hatten natürlich großes Interesse und mit der Planung zur Teilnahme am Event wurde begonnen. Tickets und das Hotel wurden gebucht und die Vorfreude stieg desto näher das Event kam.

Am Freitag den 12.07 machten wir uns dann auf den Weg nach Marseille und kamen dort auch fast pünktlich an! Viel Zeit blieb abends nicht mehr übrig sodass wir am Hotel noch einen Nachttrunk ohne Pepsi Perfect zu uns nahmen und uns dann hinlegten um fit für den Eventtag zu sein.

Am Morgen suchten wir uns in Marseille diese extrem coolen E-Scooter um fast standesgemäß mangels fehlendem Delorean zum Event zu gelangen! Nur mit einem Hoverboard wäre es noch cooler gewesen! Aber man kann ja leider nicht alles haben.

Am Eventhotel angekommen wurden wir freundlich begrüßt und sprachen kurz mit dem Veranstalter! Tobias zog sein Doc Brown Cosplay an, Mirco war natürlich als Marty McFly unterwegs und die anderen Team Mitglieder warben mit dem Team Outatime Shirt! Aus dem Frankfurter Raum trafen wir dann noch Sven der mit seinem Biff Cosplay vor Ort war.

Vieles Fotos wurden geschossen die Regional Zeitung war auch vor Ort sodass einige der Teammitglieder samt Delorean und Luxor Cab im Bericht in den Tagen nach dem Event in der Zeitung auftauchten!

Es wurde vieles geboten, der Großteil der Programmpunkte war zum Glück auf englisch, dass wir auch das Wesentliche verstehen konnten. Einiges war für uns neu und auch sehr informativ.

Sehr interessant fanden wir Michael Scheffes Beitrag über den Delorean und seine Entstehung für den Film, desweiteren wurde über das Taxi berichtet und ebenso war Michael Scheffe auch der Designer von K.I.T.T.

So ein Event ist natürlich richtig schön aber auch anstrengend wenn man lange auf den Beinen ist, so suchten wir das futuristische Hotelrestaurant auf, genehmigten uns eine Pepsi Perfect und dazu einen echt guten Hamburger mit Pommes. Doch eins wissen wir für das nächste Mal … wir benötigen dringend einen aktuellen Sport Almanach!

Dieses eher „familiäre“ Event hat uns sehr gut gefallen und wir würden auf jedenfall nochmal an einer Veranstaltung in diesem Rahmen teilnehmen. Die Veranstaltung neigte sich langsam dem Ende zu und wir schauten uns noch das Abschlusskonzert an.

Das Abschlusskonzert war so überwältigend und die Stars waren einem nochmal so nah und man hat richtig gemerkt wie sie diese Art Veranstaltung genossen haben! Es war eben doch keine Con sondern ein Familientreffen der ZidZ Fans! Marvin Berry sang „Earth Angle“, lief durch die Reihen des Publikums und ließ sich feiern! Gänsehaut pur bei diesem Song!

Doch jede schöne Veranstaltung geht mal zu Ende und wir machten uns wieder auf den Weg in unsere Unterkunft um am nächsten morgen Zurück nach Frankfurt zu fahren. Mangels fehlendem Hoverboard und aufgebrauchter Plutoniumvorräte für die Zeitmaschine nutzten wir wieder einmal E-Scooter. Die Teile sind einfach praktisch und es macht einfach Spaß damit zu fahren. Wir hatten ein grandioses Wochenende in Marseille und hoffen der kleine Einblick hat euch gefallen!

Unser nächster Ausflug verschlägt uns bei der bisherigen Planung dann nach Offenburg! Seid gespannt und bis bald euer Team Outatime!

 

Hier ein paar Fotos des Tages, ein ausführlicheres Fotoarchiv findet ihr bei TRgallery.

 

Eine Antwort

  1. […] deutschen Krebshilfe zu Gute.Unser absolutes Highlight in diesem Jahr war natürlich die Convention „Retour cers le future“ in Marseille am 13. Juli 2019. Hier waren wir ausnahmsweise mal nicht als Aussteller vor Ort. Mit dem Zug sind […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.