Future Fanfest 2 in Blackpool

Wenn man Props bastelt, dann bitte mit Stil!

Future Fanfest 2 in Blackpool

Heute ist es bereits eine Woche her, dass meine Frau und ich in England waren und dort neben dem dritten Besuch des „Back to the Future“-Musicals und der Wanderausstellung „Back in Time Exhibition“ in London auch an der Veranstaltung „Future Fanfest 2“ in Blackpool teilgenommen haben.

 

Blackpool ist etwa zweieinhalb Stunden  von London entfernt. Ich bezeichne es gerne als das „Las Vegas von England“. Auch wenn die Stadt schon bessere Zeiten gesehen hat, ist es dort eigentlich recht cool und aufregend. Wir waren einige Tage dort und dann Samstags zu Besuch auf der Veranstaltung. „Winter Gardens“, eine Art Stadthalle mit mehreren zeitgleichen Veranstaltungen.
Vor Ort eingetroffen wurden gleich um 10:04 Uhr die Tore geöffnet und wir wurden mit Eintrittsbändchen, Ablaufplan und einer Art Setkarte ausgestattet. Auf ihr konnte man abhaken was man schon alles gemacht und gesehen hat.

Gutes Stichwort! Wir fingen im unteren Bereich an, dort strahlte uns ein Serien-DeLorean an. Zugelassen und in recht gutem Zustand. Es folgten eine nachgebaute Requisite des Esszimmers von Familie Baines (1955) und eine Fotoleinwand von Martys Zuhause (9303 Roslyndale Ave Pacoima, CA 91331). 

 

Es waren natürlich auch einige Stände vor Ort, wie man es eben von allen Conventions kennt. 🙂  Wir haben ausnahmsweise und mit Rücksicht auf unsere Rückreise mit dem Flugzeug und dem Reisegepäck mal nichts gekauft… Zumindest war so der Plan… 😉

Nachdem ich dann ein Foto und ein paar Autogramme von Aiden „Biff“ Cutler (Originalcast des BTTF-Musicals) eingesammelt hatte winkte er abends noch mit einem Brief von Thomas F. Wilson (Biff, Griff, …) in dem er ihm zu seiner Rolle gratulierte und ihm quasi offiziell die Rolle des Biff übergab. Ein beeindruckendes und sehr emotionales Briefchen. Es war toll ihn zu lesen während Aiden penibel darauf achtete die Absenderadresse zu verbergen. 😉 

Neben einem Stand mit vielen Props und auch einigen Screenused-Gegenständen, der sich dann als Ausstellung der „Hill Valley Historical Society“ herausstellte, stand ein schöner blau-weißer VW-Bus. Aus dem Dach schaute eine merkwürdig aussehenden Figur die einen Raketenwerfer in der Hand hielt. Es war echt toll gemacht und erwies sich als super Foto- und Videomotiv. Außerdem gab es am Stand noch eine Charity-Tombola bei der es viele tolle Sachen rund um das Back to the Future-Thema zu gewinnen gab. Die Einnahmen kamen komplett dem „Team Fox“ zugute.

 

Eine Bühne mit vielen kleineren und größeren Aktionen wie Zaubershow, Cosplaycontest(s), Quiz und einem Video des einstündigen Interviews mit Claudia Wells gab es natürlich auch. Großzügig bestuhlt und super zum Ausruhen. 🙂

Daneben dann mein absolutes Highlight: Die Lok! Ein fast 1:1 großer Nachbau von Docs Lokomotive aus dem Jahr 1885. Sie verfügte sogar über den passenden Innenausbau und man konnte für ein Foto sogar über eine Treppe ins Innere. Toll und richtig geil gemacht!

Dann folgten wieder einige Aufbauten um Fotos zu machen wie bspw. der obere Teil des Rathauses, die Bühne des „Verzauberung unter’m See“-Tanz, Stricklands Veranda, der gigantische Lautsprecher mit Verstärker und beiden Gitarren und einer völlig ausgebauten Zeitmaschine, ausgestellt von backtothe1980s.co.uk.

 

Prinzipiell war das auch schon alles, aber dadurch dass auch hier wieder viele Cosplayer da waren und einige Bekannte die man schon das eine oder andere Mal getroffen hat, ergaben sich einige nette Gespräche und diverse Fotos. 🙂

Ich konnte aber am Ende den Koffer dann doch nicht halb leer mit nach Hause schleppen und kaufte mir Doc, Marty, Einstein und den DeLo als Plüschtier zum Kuscheln.

 

Fazit des Tages: Ich würde soooo gerne wieder kommen wenn Blackpool nicht so weit weg wäre. Vielleicht ist ja mal was in einer anderen Stadt die evtl. ein bisschen näher zu Frankfurt liegt, hihi.

 

Hier unten dann noch eine kleine Bildergalerie und in diesem Sinne:
Wir sehen uns in der Zukunft…
Toby

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.