Roentgens Meter Panel

Wenn man schon Props bastelt, dann bitte mit Stil!

Status
95%

Die Plutoniumanzeige sitzt im DeLorean vor dem Beifahrer auf dem Handschuhfach und zeigt, wie es der Name schon sagt, den Status des Plutoniums an. Dort sitzt auch das kleine, rote Licht, das blinkt und ein akustisches Signal abgibt, wenn der Zeitsprung beendet ist und die Ladung Plutonium, die pro Sprung gefüllt werden muss, verbraucht ist. 

Die Anzeigen sind heute nur noch schwer zu bekommen, in meinem Fall habe ich ein kleines Vermögen dafür hingelegt. Einige meiner Anzeigen sind hier mit falschen Zifferblatt geliefert worden, was bedeutet, ich muss sie austauschen. Die Vorlage dazu habe ich in externe Hände gegeben und muss nur noch geklebt werden.

Zur digitalisierung dient hier ein Arduino Nano, der wird von einem 9V-Block betrieben um das 12V-LED zu füttern, dass dann brav blinkt. Außerdem kommt ein Mini-DFplayer (MP3-Modul) dazu um das piepen zu generieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.