Geek Unchained #4

Wenn man schon Props bastelt, dann bitte mit Stil!

Geek Unchained #4

 

Letzten Samstag waren Mirco aka Marty McFly, seine Managerin 😉 und ich auf dem Weg nach Frankreich, genauer gesagt nach Mulhouse, etwas über 300 km von Frankfurt weg. Dort fand die Geek Unchained #4 statt, eine kleine Convention in einer Messehalle mit sehr vielen kostenlosen(!) Parkplätzen mitten in der City.

 

 

Schon beim betreten war uns klar, das wird ein cooler Tag. Denn neben zwei Bühnen gab es abgesperrte Trainingsbereiche für Laser- und normalen Schwertkampf, Fahrzeugausstellung, darunter der DeLorean und ein Jurrasic-Park-Jeep, Autogramm-, Foto- und Comic-Bereich. Auch eine Spielecke und mehrere Stationen zum daddeln (Arcade, PCs und mehr) fanden ihren Platz.

Alles in allem war es recht cool, denn dieses mal war nicht nur der Mirco als Cosplayer dabei, sondern auch ich selbst als Doc. Brown. Wir mussten für diverse Fotos herhalten und durften auch die eine oder andere Fotosession am DeLorean machen. Wir lernten viele neue Freunde kennen und hatten unseren Spaß! 

Essen und Getränke konnte man drinnen und im großzügigen Außenbereich kaufen. Eine Brezel und eine Dose Cola für 2,50 €, da kann man nicht meckern! Aber ihr kennt mich, zum schimpfen finde ich immer etwas 😉 So ist mir sauer aufgestoßen, dass es nirgends eine Übersetzung gab. Alle Schilder, alle Hinweise und Notausgänge waren ausschließlich auf Französisch angegeben. Eigentlich ein No-Go für ein Messegelände! 

Dafür gab es eine Disneyshow namens „Piraten vs. Prinzessinnen“, ausschließlich auf Französisch! Und einen Cosplaycontest, der war recht cool gemacht, jedoch, alles auf Französisch. Lediglich das Panel mit John Rhys-Davies, mir aus der Serie Sliders bekannt wurde übersetzt, aber nur ins französische, aber wenigstens sprach der VIP selbst englisch 😉

Im gesamten gesehen war der Tag anstrengend, aber irre schön. Ich hoffe das wir wieder brav unsere Visitenkarten verteilen können, auf einer anderen Con, in Deutschland, oder in einem englisch sprechenden anderen Land 😉

 

Viele Grüße aus Frankfurt sendet euch,
Tobias

 

Hier ein paar Fotos des Tages, ein ausführlicheres Fotoarchiv findet ihr bei TRgallery.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.