Doc Browns Gedankenlesehelm

Wenn man schon Props bastelt, dann bitte mit Stil!

Eine einfache Version des Helms den der Doc in Teil 1 auf dem Kopf trägt. Ausgestattet mit LEDs und Sound.

Das war mein erstes Projekt in dieser Kategorie. Ich wollte eigentlich nur mal meine Sammlung erweitern und habe gesehen das die Artikel, die man kaufen kann ganz schön teuer sind. Also selbst was basteln! Hier ist als Basis ein normaler Fahrradhelm für 10 Euro aus eBay eingesprungen. 
Darauf 22m dickes PVC-Installationsrohr ummantelt mit Rohrdämmung und als Silberfolie dient Refletionsfolie von Heizkörpern. Die Eletrodenverbinder (gefühlte 1000 Stück) sind aus Rührholz. Im Baumarkt für 25 Cent das Stück. Geschnitten, Silber-Metallic gesprüht und geklebt. Acrylglasröhrchen mit 20mm dicke angebohrt, 5V-5mm-LEDs rein und über einen Wemos D1 Mini programmiert. Ein DF-Player Mini dient als Soundgeber für den typischen Sound von Hochspannung. Saugnapf, Kabel, rotes Klebeband (breit), Tonnen von Kleber und unzählige Stunden, fertig! 🙂

Status
100%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.